Das Wunder von Lycos

Lycos 2.5

Die Lycos 2.5 im leichten Abendwind

Ungeduldig ausgepackt und noch am Abend auf die Wiese – das war der Empfang meiner neuen ‚alten’ Lycos 2.5 Speedmatte (seit Kurzem ist ein überarbeitetes Modell auf dem Markt). Der Start verlief zunächst schwierig, die Matte war wohl länger im Regal des Händlers gelegen. Erst als sich das Material entfalten konnte und erste Luft eingeatmet hatte, kamen die Stärken des Kites so richtig zur Geltung. Der Wind blies mit deutlich weniger als 2 Bft. Und denoch hielt sie sich stabil am Himmel. Fast ein kleines Wunder.
Die nicht komplett offene Leitkante mit einigen wenigen Lufteinlässen sorgt für eine saubere Form.
Als sie dann Zug aufnahm, folgte die zweite Überraschung: Die Matte pfeift – nicht unangenehm, eher kraftvoll und dynamisch.