Es ist böse – aber es macht Spaß

Farbenfrohe Erscheinung am Himmel: Die rot-schwarze Nexxt One 150

Farbenfrohe Erscheinung am Himmel: Die rot-schwarze Nexxt One 150

Heute auf der Wiese ums Eck: der Wind bläst ziemlich böig in 3-4 Stärken und ich beschließe sicherheitshalber nur meine 150er Nexxt One auszupacken. Schon von weitem sehe ich eine Familie mit zwei Zweileiner Stablenkdrachen, die versuchen sie zu starten. Die Kites erkenne ich auch beim Näherkommen nicht, aber die beiden Ringe in denen die Leinen enden verheißen nichts Gutes. Und der Adlergriff, in dem sie gehalten werden – die Arme weit vom Körper weggestreckt – tun ihr übriges. In der Luft waren die Kites inzwischen noch nicht. Bis ich meine Nexxt One startbereit habe sind sie zum Glück immer noch da. Auch wenn die zackigen Böen kaum ein gezieltes Fliegen zulassen, kann ich trotzdem ein paar schöne Loops präsentieren. Hinter mir höre ich noch den Satzfetzen ‚…will sehen, dass der auch fliegt.‘ Dann geben die beiden Hobbypiloten frustriert auf. Wie gesagt – es ist böse, macht aber Spaß andere zu frustrieren, die am falsche Ende gespart haben. Ist halt immer diesselbe Alternative: Sparen oder Spaß haben.